You are here: Home>Blogs>Grmecica_SLO__Verklausungen_und_kein_Wasser_Juli_2016 (2016-07-22, MartinFRIEDL) EditAttach

Grmecica, SLO. Verklausungen und kein Wasser, Juli 2016

2016-07-22 - 13:35:49 by Martin Friedl in TourenBerichte

Tour am 22 07 2016.

Im Quellgebiet vom Canyonstart ist gähnende Wasserleere. Nach einem Sprung, kommt der 20 minütige Hatscher zum Beginn der Schlucht. Rutschige Steine und viele Bäume säumen das Bachbett.

Eigentlich ist vor fast jeder Steilstufe eine Holzverklausung welche oft nur mühsam zu überwinden waren. Die Becken waren halt auch nur zur Hälfte voll und daher fast nie spring bar. Wenn spring bar dann war Holz im Becken. Nur die letzten 5 Abseiler / Sprünge / Rutschen der Schlussklamm sind Holzfrei und nur dort wird kommerziell geführt. Leider konnte der Finale Wasserfall aufgrund von Niedrigwasser nicht gesprungen werden.

Jetzt muss ein 100 Jähriges Hochwasser her damit ich wieder in diese Schlucht gehe.

Viel Spaß mit den Bildern.

Die Begeher

FRIEDL Martin

SITER Michael


Related canyons: GrmecicaCanyon

Comments (edit)

.

Topic revision: r1 - 2016-07-22 - MartinFRIEDL