You are here: Home>Blogs>Griesbachtal_und_GrieBach_Lechtal (2017-01-01, WolfgangStreicher) EditAttach

Unterscheide Griestalbach und Grießbach (beide im Lechtal)

2017-01-01 - 07:57:04 by Wolfgang Streicher in SonstigeDiskussionen

- dieser beim Griestalbach bislang zitierte Link (nun vom Verf. korrigiert) - http://groupespeleoalsace.free.fr/web_acappella/crbst_44.html - betrifft nicht das hier beschriebene Griestal, sondern den fußläufigen Grießbach bei Grießau (zwischen Elbigenalp und Häselgehr)
- die Bezeichnung Schreiterbach findet sich für den hier beschriebenen Bachabschnitt des Griestalbaches auf keiner Karte (deshalb vom Verf. aus der Beschreibung entfernt). Der Schreiterbach ist ein rechter Zufluss des Griestalbaches und mündet bei etwa 1940 m üNN in diesen, also noch deutlich oberhalb des Einstiegs
Related canyons: SchreiterbachCanyon

Comments (edit)

LissaCattana - 2017-01-20:

Der Bach wird nur in den Karten als Griestal bezeichnet. Einhemische nennen ihn Schreiterbach.


.

Topic revision: r1 - 2017-01-01 - WolfgangStreicher