Mit einer Gruppe von 20 Personen ging es im Juli 2010 ins Kleinwalsertal in Österreich. War der erste Tag noch zum Einleben und Kennenlernen gedacht, ging es vom zweiten Tag an mit voller Power los. Diejenigen, die beim Namen des Schwarzwasser-„Bachs“ noch die Nase rümpften, schoss schon nach der ersten Kehre das Adrenalin durch die Venen. Denn dann geht es bis zu 10m hohe Wasserfälle hinunter, werden Naturrutschen bergab geschliddert und das ein ums andere Mal muss man sich von Vorsprünge abseilen, die bis zu 30m hoch sind. Das gute Wetter tat sein übriges und die Gruppe war nach der Tour nicht nur aus Platzgründen zusammengerückt. Denn ohne die Anderen kommt man hier nicht weit.
Action ist bei der Mountain Adventure Week Programm. Neben dem Canyoning ging es die nächsten Tage mit viel Action weiter. Ob beim Mountainbiken durch unwegsames Gelände oder dem Klettern an der Felswand, zum Schafe zählen kommt man hierbei sicherlich nicht. Wichtig: Sowohl absolute Greenhornes als auch Fortgeschrittene und Cracks onnten an allen Touren teilnehmen. Dafür gibt es neben dem schnellsten Weg auch immer eine oder zwei alternativ Routen für die weniger Erfahrenen. Für die Sicherheit sorgen spezielle Guides und Bergführer.
Für die meisten Teilnehmer der letzten Mountain Adventure Tour war es der erste, aber sicherlich nicht der letzte Sommerurlaub in den Bergen. Neben dem täglichen Adrenalinschub kam auch der Erholungsfaktor nicht zu kurz. Grillen auf der Sonnenterasse, Pokerturniere und Parties sorgen für den nötigen Ausgleich des aktiven Teils der Woche. Das Relaxen am glasklaren Bergsee ist ein Wahnsinns-Gegensatz zu den überfüllten, verdreckten Stränden in den Bettenburgen der Strandurlaubsorte. Naturverbundenheit mit Power, dass ist die Mountain Adventure Week.
Infos zur Mountain Adventure Week 2011 findet Ihr unter:
http://www.simsalabim-reisen.de/reise/2011-mountain-adventure-week-canyoning-und-mountainbiken-sterreich